Über uns

Der Galansgoldens Retriever  Kennel - auch als Galans Golden Retriever Kennel- wurde im Jahr 1984 von meiner Frau, Dr. Tünde Pórfy gegründet. Seit 1991, also seit mehr als 20 Jahren, züchtet sie Golden Retrievers. Die Zucht wurde mit den besten englischen, finnischen, schwedischen und holländischen Zuchtmaterial gestartet. Tünde Pórfy ist beruflich Tierärztin als Kleintierspezialistin, mit eigener Praxis. Die ständige tierärztliche Kontrolle sichert die besten Vorausetzungen für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Hunde.

Ich selbst habe als Münsterländer-Züchter angefangen.  Später bin ich Zuchtwart für Münsterländer  und Leistungsrichter für Vorstehhunde geworden. In den 90-er Jahren habe ich die Rasse Golden Retriever kennen und lieben gelernt.

Seit 1999 leben,  arbeiten, und züchten wir gemeinsam mit den Galansgoldens. Die Galansgoldens sind Europaweit bekannt durch zahlreiche Champions, mehrere Internationale Champions und zwei selbstgezüchtete Europa-Sieger.   In Österreich setzen wir unsere Zucht in dem Galans-Austria Kennel fort.

Wir leben in Österreich in der wunderschönen Steiermark, in den Fischbacher Alpen, dort, wo andere Urlaub machen...  Unser Heim ist ein Hunde-Paradies: umgeben von endlosen Wiesen und Wäldern.

Beim Aussuchen unseres kleines Hauses war der wichtigste Aspekt, dass unsere Hunde sich hier wohl fühlen können.

Artur Walter

 

Kontakt

Galans-Austria Golden Retriever Kennel Falkenstein 28.
Fischbach
8673
Artur Walter: 0664/5011307
Dr. Tünde Pórfy: 0664/2077058
info@galans-austria.at